Der Herzensöffner

Luis

Dieser kleine pelzige Bub hat alles er ist niedlich, er ist schlau und er hat eine Persönlichkeit, die jedes Herz erobert. Er ist mein größter Schatz und würde ihn gegen nichts auf der Welt eintauschen wollen.

„Jeder denkt, er hat den tollsten Hund der Welt und was soll ich sagen... Jeder hat Recht“

Steckbrief

  • Rasse:

    Cane Meticcio

  • Geschlecht:

    Rüde - kastriert

  • Alter:

    23.04.2016

  • Größe:

    49 cm

  • Gewicht:

    16kg

  • Herkunft:

    Sizilien, Italien

  • Spitzname:

    Batze, Belzebub, kleiner Mann, Meister

  • Charakter:

    sensibel, ruhig, ausgeglichen, einfühlsam

  • Lieblingssnack:

    getrocknete Schweineohren

  • Was ich ganz toll kann:

    Umgang mit Kindern

  • Was ich nicht so mag:

    distanzlose Junghunde, die will ich immer erziehen

  • Was ich liebe:

    lange Spaziergänge im Wald und Trickdog-Training

  • Sport:

    Apportieren, SUP- Board, Parcourtraining

  • Meine besten Freunde:

    Emma & Nelly

Mehr zu Luis

Luis ist ein Mischliungsrüde und kam 2016 im Alter von nur 6 Monaten aus einem Auslandstierschutzverein zu mir. Ihn aufzunehmen war eine der bedeutendsten Erfahrungen, die ich in meinen Leben machen durfte.

Mit ihm begann auch meine Reise zur mir selbst. Es wird ja oft gesagt, dass Hunde ein Spiegelbild ihrer Besitzer sind, und das könnte in unserem Fall wahrer nicht sein. Er zeigte mir eine einzigartige Perspektive auf das Leben und hilft mir - auch heute noch - die Herausforderungen zu meistern, denen ich mich stellen muss.

Luis ist seit März 2023 ein Therapiebegleithund gemäß § 39a BBG, d. h. er ist ein ausgebildeter und geprüfter Hund, der zusammen mit mir bei tiergestützten Interventionen im Rahmen von pädagogischen, psychologischen und sozialintegrativen Angeboten für Menschen aller Altersgruppen und aller Beeinträchtigungen arbeitet. Durch diesen gezielten Einsatz soll Luis positive Auswirkungen auf das Erleben und Verhalten von Menschen erzielen. Er hilft durch seine Anwesenheit und ist Teil eines therapeutischen Konzepts.

Außerdem ist Luis ausgebildeter und geprüfter Schulbesuchshund. Er ist also auch für den Besuch von Kindergärten und Schulen geeignet. Wir besuchen im Rahmen einzelner Unterrichtsstunden verschiedene Schulen und KiTas. Unser Hauptziel ist es, den Kindern einen korrekten Umgang mit Hunden beizubringen und Gefahrensituationen vorzubeugen. Wir werden auch für umfangreichere Projekte bzw. Projektwochen im Vorschulbereich, Sachunterricht und offenen Ganztag gebucht.

Adresse


Hundeplatz | Hauptstelle
Siedlungsstraße 23a
94344 Wiesenfelden

Hundezimmer | Zweigstelle
St. Nikola Str. 15
94350 Falkenfels