Professionelle und persönliche Alternative zur Hundepension oder zum Hundehotel

Hunde­betreuung

Trotz hingebungsvoller Liebe für den eigenen Hund kommt es immer wieder mal vor, dass man selber mal keine Zeit hat. Der Familienurlaub in Übersee, zähe Arzttermine oder ausladende Familienfeiern...es gibt unzählige, persönliche Gründe, warum man manchmal vertrauenswürdigen Betreuungsersatz finden muss.

Genau hier komme ich ins Spiel... Ich bin dafür ausgebildet, geprüft und zertifiziert nach §11 des Tierschutzgesetzes. Auch meine Unterbringung, garantiert keine Zwingerhaltung, wurde speziell hierfür von örtlichen Veterinäramt geprüft.

Ich sorge dafür, dass die Hunde eine tolle Zeit haben, indem ich mit ihnen spazieren gehe, auf meinen über 3.000 m2 großen Hundeplatz fetzen lasse und sogar ein bisschen trainiere. Der individuelle Wohlfühlfaktor deines Lieblings steht bei mir im Vordergrund.

Wissenswertes

Kennenlernen

Niemand möchte seinen Lieblingshund gern an eine fremde Person abgeben. Deshalb vereinbaren wir einfach ein Kennenlernen , damit wir uns vorher beschnuppernkönnen. Wir schauen, ob wir, bzw. vor allem euer Hund und ich, zusammenpassen. Wir treffen uns am Hundeplatz und nehmen uns genügend Zeit. Dabei klären wir auch alle notwendigen Fragen wie Futterunverträglichkeiten oder körperliche Einschränkungen usw.

Organisatorisches

Hier kannst du dir deine persönliche Checkliste downloaden (Download PDF). Darin befinden sich alle nötigen Informationen, die wir für eine reibungslose Betreuung deines Lieblings brauchen.

Bitte denke daran, die AGB´s (Download PDF) und den Betreuungsvertrag (Download PDF) unterschrieben mitzubringen.

Bei noch offenen Fragen kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden!

Ablauf

Am Tag der Übergabe treffen wir uns bei meinem Hundeplatz. Hier kann dein Hund bereits die Umgebung erkunden. Währenddessen kannst du mir alle benötigten Utensilien übergeben. Na kurzer Zeit kannst du ruhigen Gewissens den Platz ohne viel Aufmerksamkeit verlassen. Ab hier übernehme ich…

Die Zusammenführung findet entweder gleich am Platz oder kurz vor dem gemeinsamen Spaziergang statt. Das entscheide ich von Fall zu Fall individuell. 

Was immer gleich ist, ist der gemeinsame Spaziergang. Hier wird der Fokus vom Neuankömmling auf die Umwelt gelenkt. Die gemeinsame Aktivität fördert die Gruppenbildung und senkt den Stress, die die ungewohnte Situation nun mal mit sich bringt. 

Mit der nun positiven Gruppendynamik geht’s nun ab ins vorübergehend neue Heim. Dort findet jeder Schützling alles was er für einen tollen und entspannten Aufenthalt braucht. 

Mehr kannst du natürlich in der Bildergalerie oder mal bei einem persönlichen Kennenlernen erkunden.

besonderer Service

  • Keine Zwingerhaltung sondern Aufenthalt mit Familienanschluss

  • Feste Bezugsperson

  • Professionelle Betreuung, durch speziell ausgebildetes Personal

  • Ruhe und Action im Einklang

  • Training inklusive

  • Tolle Ausflüge und Spaziergänge

  • Gesicherter Auslauf auf über 3.000 m²

  • Regelmäßige Fotos und Videos

  • Feedbackgespräch

Hier wird dein Liebling für die nötigen Ruhephasen untergebracht. Mein luxuriöses Hundezimmer ist speziell auf die Bedürfnisse meiner pelzigen Besucher ausgestattet. Hier befindet sich unter anderen viele kuscheligen Liegeflächen, Näpfe, Schnüffelteppiche und viele weitere Spielzeuge. Schaue es dir an und lass dich überzeugen!


Jetzt Hunde­betreuung anfragen

Probiere es aus und gönne deinem Hund eine schöne Zeit!

Adresse


Hundeplatz | Hauptstelle
Siedlungsstraße 23a
94344 Wiesenfelden

Hundezimmer | Zweigstelle
St. Nikola Str. 15
94350 Falkenfels